Technisches Zeichnen, Konstruktion und Modellbau mit AutoCAD

29.08.2022 →

Titel
  • Technisches Zeichen, Konstruktion und Modellbau mit AutoCAD 2018
Aus dem Inhalt
  • Konstruieren jeglicher Art mit AutoCAD
  • Planungsprozesse im Modell- und Layout-Bereich, 2D-Zeichnungen mit intelligenten Werkzeugen, 3D-Modelle generieren, anpassen und Zeichnungen ableiten, Blocktechnologien, Datenextraktion, externe Referenzen
  • Entwurfs- und Fertigungspläne mit AEC-Werkzeugen, externe Referenzen, Schnitte, Ansichten
  • Projekte verwalten, Plansätze, Projektnavigator
Veranstaltungsinformationen
  • Bildungsart → Fortbildung/Qualifizierung
  • Abschluss → institutsinternes Zertifikat
  • Kursform → Vollzeit
Dauer/Termine
  • Beginn der Veranstaltung → 29.08.2022
  • Dauer der Veranstaltung → 80 Tage
  • Seminarzeiten → Montag bis Freitag | 08:00 bis 15:00 Uhr
Kosten/Gebühren/Förderung
  • Förderung durch Bildungsgutschein von Arbeitsagentur und Jobcenter
  • Förderung durch die Deutsche Rentenversicherung
  • Für Selbstzahler: Zahlung nach Angebotserstellung und -bestätigung
Zielgruppe
  • Interessenten mit Qualifizierungsbedarf
Zertifizierung
  • Trägerzertifizierung: TÜV Rheinland Cert GmbH
  • Zertifizierung der Maßnahme: TÜV Rheinland Cert GmbH

1 Comment

  1. Von Jahresbeginn 2018 bis Mitte Mai besuchte ich den Auto-CAD 2D+3D.
    Da Lernen bestenfalls ein gekoppelter Prozess (Theorie & Praxis) sein sollte, bin ich durch den Dozenten Herrn Baer „voll auf meine Kosten“ gekommen. Sein wertvolles Praxis-Wissen habe ich zur Theorie- mit dieser Weiterbildung wunderbar aufnehmen können. Für einen „Quereinsteiger“ wie mich bewies er mit einer Zusatzportion an Geduld nicht nur seine fachliche Kompetenz. Dafür nochmals vielen Dank.
    Auch herzlichen Dank an Frau Schlüter. Trotz Zeitknappheit hat Sie IMMER ein „offenes Ohr“ und versteht es wunderbar, auftretende Belange schnell, lösungsorientiert und komplikationslos in die Hand zu nehmen bzw. helfend einzuwirken.
    Kurzum: Ich habe mich in dieser Weiterbildung sehr wohlgefühlt.
    Auch möchte ich diese Art der Weiterbildung (Doz. >> Schüler) gegenüber E-Learning-Kursen für die Zukunft nur empfehlen. Der Gewinn/ Erkenntnis ist für beide Seiten wesentlich besser umsetzbar & zielführender. Jedenfalls ist dies meine Erkenntnis aus zuvor belegten E-Learning-Kursen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*